G Force Sound Triple Anniversary

-10 Jahre UP2 DI DANCE
-16 Jahre G FORCE SOUND
- Romano´s Birthday Bash


Nicht genug damit, dass G-Force Sound 16-jähriges Bestehen feiert. Nein!
Die Partyreihe UP 2 di Dance in der Homebase dem AJZ Bahndamm feiert ihr 10-jähriges und MC/SELECTER Romano hat auch noch Geburtstag. Nur logisch das es eine große Sause geben wird.


Es wird eine bunte Mischung und einen Rückblick auf 16 Jahre G-Force und 10 Jahren „Up2diDance“ geben. Zugesagt hat bereits der langjährige Weggefährte DR RING DING – Germany's SKA Legende und Dancehall-Heavyweight-Champion. Als weiteres Highlight kommt außerdem NOSLIW, deutschlands bekannstester, deutschsprachig singender Reggaekünstler.
 

Als Sohn eines senegalesischen Vaters und einer österreichischen Mutter wächst Nosliw in der ehemaligen Hauptstadt Bonn auf. Anfang der 90er Jahre findet er sein musikalisches Zuhause im Rap. Zur Jahrtausendwende entwickelt sich seine Musik unaufhaltsam in Richtung Gesang und Offbeats. Das Kölner Label Rootdown Records nimmt den gelernten Installateur und Logopäden unter Vertrag und seine ersten Lebenszeichen im deutschsprachigen Reggae sorgen mit deutlichen Texten und ausgefeilten Produktionen für erhebliches Aufsehen. Zum G-Force Jubiläum wird Nosliw nun schon zum dritten Mal im Bahndamm auftreten.Auch Don Raggamore aus Solingen wird am Abend dabei sein und gemeinsam den Abend gestalten.

Romano, Zumo und Don kennen sich bereits von den Kinderschuhen an. Ob auf dem Bolzplatz, im Sandkasten oder später an den Turntablen in den heiligen Hallen des Bahndamms, wo alles begann verstanden sich die Freunde prächtig. Romano & Don wagten es Anfang der 90iger inspiriert von BFBS Legende David Rodigan den ersten Abenteuerurlaub im Land der Reggae-Träume-Jamaica.
Hier werden die ersten Tunes ( Singles & LPs ) gekauft und mit nach Deutschland gebracht.
Die Sucht nach ständig neuem Sound fesselt die Drei in den Bann des Reggae. 1997 gesellt sich Zip in den Kreis der G-Force Truppe. 2011 steigt er aus Zeitmangel wieder aus. Ansonsten bleibt die Stammbesetzung über die Jahre unverändert. Im Bahndamm wird regelmäßig aufgelegt. Es beginnt mit dem Chill-Out Sonntag und auf größeren Partys im zweiten Floor in den Proberäumen.  Das Interesse an der Palmenmusik wächst stetig.
 

So startet vor 10 Jahren die Partyreihe Up2diDance, die nun monatlich den Reggae im Bahndamm erklingen läßt. Hier gastieren zahlreiche Sänger, sowie Soundsystems und spielen gemeinsam mit G-Force Sound.
Gentleman, Mighty Tolga, Daddy Freddy, Patrice, D-Flame, Nosliw, Dr.Ring Ding, Kimoe, Papa Leu & Rankin Lele und unzählige weitere, um nur einige zu nennen.
Aber auch außerhalb des Bahndamms verschafft sich G-Force Gehör.
Touren nach Italien, Spanien, Tschechien, Schweden, Rumänien, sowie durchs das gesamte einheimische Land werden umgesetzt.
G-Force tritt jahrelang im Wuppertaler U-Club, sowie mehrfach beim Summer Jam Festival in Köln oder auf dem Rototom Sunsplash in Italien und Spanien, auf.
Außerdem arbeiten sie mit Künstlern wie : Gentleman, Patrice, Lee Perry, Cutty Ranks, Warrior King, Bushman, Abysisinians, Top Cat, Chico, Michael Rose, SudSoundSystem, Dr. Ring Ding, Daddy Freddy, Macka B, NikitaMan, Black Kappa, Brothers Keepers, Jahmeek, Tolga, General Levy, The Movement, David Rodigan, Killamanjaro, Massive B, Mighty Crown, Pow Pow , Freddie Krueger und weiteren zusammen.
 

G-Force unterhält ein eigenes Tonstudio, wo Aufnahmen von Künstlern speziell für Sie eingesungen werden.
Dies im Reggae wohl einzigartige produzieren von sogenannten Dubplates verleiht dem Sound das gewisse Etwas. Im Jahr 2011 produziert G-Force den ersten eigenen Riddim „G-Force Tromp“. Dieser wird von diversen Künstlern verwendet und aufgenommen. Im Sommer 2012 steht eine grössere Veröffentlichung an.

So, nun aber genug der Lobeshymnen! Die große Feier sollte also niemand verpassen!!! 25.05.12 AJZ Bahndamm!

Weitere Details zum Line Up siehe:
www.g4sound.com
www.myspace.com/up2didance
facebook.com/up2didance

Vorverkaufs Tickets gibt es für 8€ hier:
Bahnhof Wk Kiosk/Duran
Lotto Geschäft YUMAS im TOOM
24h Shell Tankstelle Neuenhöhe
Lotto Toto Pappas Carl Leverkus Str.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen